Vom 22.07. bis 24.07.2022 fand das Landeskinderturnfest in Künzelsau statt. Der TSV Neuhausen war mit insgesamt zehn teilnehmenden Kindern, sowie deren Trainern und Betreuern bei diesem Event vertreten. Voller Vorfreude auf Drei Tage Sport, Spaß, Action und Party ging es am Freitag den 22.07. mit dem Zug nach Künzelsau. Dort nach einer fünf stüdignen Anreise angekommen ging es vollbepackt zur Schule, welche die nächsten zwei Tage als Übernachtungsquartier diente. Schnell das zur Verfügung stehende Klassenzimmer belegen, die Turnfesttshirts anziehen und schon ging es weiter zu Fuß zur Eröffnungsparty auf dem Tunfestgelände.

Tag zwei von drei begann mit einem leckeren Frühstück und dann ging es auch schon zum 4inMotion Wettkampf. Bei diesem Team Wettbewerb ging es darum an vier Geräten auf Zeit eine selbst gewählte Übung zu zeigen. Für den Großteil der teilnehmenden Kinder des TSV war dies der erste Turn-Wettkampf überhaupt. Die beste der drei Neuhauser Mannschaften belegte den sehr guten zweiten Platz, im rund 100 Mannschaften umfassenden Starterfeld. Anschließend ging es weiter zum Wahlwettkämpfen. Die Kinder konnten hier ihr Können am Trampolin, Balken, Sprung und Barren unter Beweis stellen. Direkt anschließend ging es zur Turni-Gala, bei der die Kinder kleine und große Stars aus Turnen und anderen Sportarten bestaunen konnten. Nach dem Abendessen in einem zum Speisesaal umfunktionierten Festzelt, war dann das Higlight die Turni-Party mit großer Open-Air-Disco, bei der aktuelle Charthits und echte Turnfest-klassiker die Tanzfläche zum Beben brachten. Glücklich und müde fuhren die insgesamt 17 Neuhauser nach der Abschlußveranstaltung am Sonntag zurück nach Hause. Zusammenfassend lässt sich dieses einzigartige Turnfest-Erlebnis vielleicht mit folgenden Worten beschreiben: Spaß, Sport, Party, Abenteuer und toller Zusammenhalt!